Alles lässt sich gestalten - vom Blu-Ray-Cover bis zur Website verpasse ich Deinen digitalen und nicht-digitalen Inhalten ein Gesicht, das keiner so schnell vergisst. Hier bekommst Du einen Überblick über meinen Diensteistungsumfang.

Fesselnde Konzepte für Blu-Ray Discs und DVDs
Das Cover eines Films ist weit mehr als nur eine Schutzverpackung. Mit ihm setze ich den Film noch einmal extra in Szene. Im Komplettdesign wird das gesamte Set mit Bildern und einer geeigneten Schrift einheitlich zum Stoff und zur Zielgruppe passend durchkonzipiert. Die grafische Gestaltung der DVD oder Blu-Ray selbst gehört genauso dazu wie das Design von Cover und Booklet. Eine gute Menüführung verlangt auch eine ansprechende und gleichzeitig unterstützende grafische Layer-Gestaltung, die nicht zuletzt auch die Benutzerfreundlichkeit erhöht. In Zusammenarbeit mit den Studios entwickele ich auch hierfür ästhetisch anspruchsvolle Konzepte. Ich übernehme die grafische Gestaltung von DVD- und Blu-Ray-Menüs für das Authoring-Studio und die Gestaltung der gesamten Verpackung des Endproduktes. Mein komplett durchgestaltetes Set rundet so das Gesamtkunstwerk Film ab. 

Corporate Identity
Kein Unternehmen ohne Corporate Design! Ich entwickle für Deine Firma ein einheitliches Gestaltungskonzept, das Deine Unternehmensphilosophie ausdrückt. Dazu gehören unter anderem ein einheitliches Logo, Farben und Schrifttypen für digitale wie nicht-digitale Objekte von Firmenschild und Webseite bis hin zu Werbegeschenken. Ein konsequentes Design vom Lkw bis zum Radiergummi sorgt bis ins kleinste Detail für Wiedererkennbarkeit und hinterlässt einen authentischen Eindruck. Deine Corporate Identity könnte eine Auffrischung vertragen? Dein Firmenkonzept hat sich verändert? Schon eine andere Farbe oder ein Schriftzug kann eine ganz neue Wirkung erzeugen. Lass uns gemeinsam an einem neuen Erscheinungsbild für Deine Firma arbeiten und partnerschaftlich die ideale Lösung finden! 

Geschäftspapiere
Damit auf den ersten Blick die Herkunft erkennbar ist und in Erinnerung bleibt, versehe ich klassische Kommunikationsmittel auf Papier – wie Briefbögen, Visitenkarten, Flyer, Folder, Hefte etc. – mit einem harmonischen, einheitlichen Layout. Schlicht-elegant oder eher aufwendig und verspielt – ganz wie es zu Dir bzw. der Philosophie Deines Unternehmens passt.

Werbekonzepte
Mach auf Dich aufmerksam! Bleib in Erinnerung! Für Deine Firma oder ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Dienstleistung entwickle ich schlüssige Werbekonzepte je nach Bedarf im Print- und/oder Non-Print-Bereich. Firmenpräsentation, Website, Werbekampagnen sowie Anzeigen online und in Printmedien usw. – in Sachen klassische und multimediale Werbung berate ich Dich gern umfassend, damit Deine Werbung ins Schwarze trifft. 

Satzarbeiten für Printmedien  
Außerdem setze ich Text für Zeitschriften und Bücher. Darf es klassisch oder kreativ sein? Von meiner Ausbildung in der Druckbranche her bin ich mit den modernen Satztechniken vertraut und erstelle schnell und bedarfsgerecht gut lesbare Seiten. 

Handling von Drucksachen
Damit Deine Drucksachen die vorgesehene Form annehmen und sicher ihr Ziel erreichen, übernehme ich auf Wunsch außerdem das gesamte Handling. Zur Vorbereitung für den Druck überprüfe ich beispielsweise den Farbraum, schreibe druckfähige PDFs, lege Lackformen an, suche geeignete Papiere und Pappen aus und kümmere mich um Zusatzfeatures wie Sonderfarben und Veredelung.

Web-Design
Dein Online-Auftritt ist Deine Visitenkarte und sollte daher auch sorgsam gestaltet sein. Ich baue Dir Deine Seite nach Deinen Wünschen grafisch auf und setze das Konzept mit CMS um. So können dort verschiedene Typen von Dateien eingebunden werden. Übersichtlichkeit und eine benutzerfreundliche, optisch ansprechende Aufteilung sorgen dafür, dass Deine Seite gern besucht wird. Ich zeige Dir, was alles möglich ist, und entwickle nach Deinen Vorstellungen ein erstes Konzept.


Schreib eine Mail oder komm vorbei. Du findest Benjo Media im Denkwerk Herford, einem Unternehmer- und Gründerzentrum in der Hansestadt Herford.

Mittlerweile arbeite ich mit zahlreichen namhaften Firmen zusammen. Vor einiger Zeit wurde mir unter anderem die Cover-Gestaltung der vierten Staffel von Joko gegen Klaas und das Menü-Design der beliebten BBC-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch anvertraut. Über Aufträge kleinerer Studios arbeite ich auch an Projekten großer Filmstudios wie Universal und Metro Goldwyn Mayer sowie solchen von Fernsehsendern.  

Copyright © Benjo-Media